bekomme Fi nicht kontrolliert

Hallo,
ich habe schon seid 3-4 Jahren die Diagnose FI. Habe auch schon alles einigermaßen gut verbessert. Habe jedoch das Problem, dass ich eher Beschwerden habe, wenn ich keine Fruktose zu mir nehme. z.B. Mandarine und Apfel kann ich gut essen auch 3Mandarinen+1 Apfel... heut hab ich mir dafür einen Lauch-Geflügelsalat gemacht aus einem FI-Kochbuch und hab so starke Beschwerden bekommen, wie ich schon lange nicht mehr hatte.
Wie kann das sein? Vielleicht Reizdarm? Im Salat war auch Curry aber nur ganz wenig.
Kann mir jemand helfen?
LG
JS

Hallo,
Lauch und Zwiebeln gehören zu den Lebensmitteln die bei vielen Menschen Unverträglichkeitsreaktionen auslösen.Nutze doch die Möglichkeit einer professionellen Ernährungsberatung die mit Dir neben der reinen fructosereduzierten Auslassdiät auch die Verträglichkeit anderer Lebensmittel austesten wird. Die meisten Krankenkassen bezuschussen eine solche Beratung. Geeignete Berater findest Du z.B. in unserer Beraterliste oder z.B. unter www.vdd.de

Gruß von Alexandra (LeckerOhneRedaktion)

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp