Wie beginnt man?

Hallo,
Ich möchte meine Ernährung umstellen, da ich an neurodermittis leide und ich noch nichts gefunden habe was mir hilft.
Meistens ist es so, das mein Juckreiz erst abends zw. 22.30 und 24.00 kommt.
Manchmal auch nachts.
Ich denke mal mit einer Ernährung Umstellung auf eine histaminarme Ernährung gehts mir vielleicht besser, da man ja lebensmittel verzichten muss, die den Juckreiz auslösen.
Wie stelle ich das am besten an?
Habe mich ein wenig umgeschaut, was man essen darf und nicht.
Danke

Hallo,

wende dich mit deinem Problem am besten an eine spezialisierte Ernährungsfachkraft. Bei Verdacht auf eine Histaminintoleranz (häufige Kopfschmerzen und Migräne, Hautrötungen- besondern nach dem Genuß von Rotwein oder anderen alkoholischen Getränken) empfehlen wir eine 2 -wöchige Auslassdiät die  von einem Arzt und einer Ernährungsfachkraft begleitet werden sollte. Liegt eine Histaminintoleranz vor werden sich die Symptome in dieser Zeit verbessern.

Adressen von allergologisch geschulten Ernährungsberatern findest du z.B. unter www.daab.de, www.ak-dida.de oder unter www.vdd.de. Du kannst auch bei deiner Krankenkasse nachfragen.

Gruß von Alexandra( LeckerOhneRedaktion)

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp