Alkohol

hallo :-)
seit zwei wochen bestreite ich jetzt meine karenzphase von insges. 4wochen!
ich wollte mal wissen, ob ihr wisst welchen alkohol, bzw. welche alkoholischen getränke und mixe ich trinken darf.
auch nach der karenzphase!
über eure hilfe würde ich mich sehr freuen :-)
lg feli

Hallo liebe Feli,

Bier nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut ist praktisch fructosefrei und in der Karenzphase geeignet. Manchmal liest man in Internetforen das Bier wegen seiner Sorbitgehaltes ungeeignet ist, der Sorbitgehalt wird von den Hersteller mit <0,1g/100 ml angegeben.

Klare Spirituosen sind ebenfalls fructosefrei.

Da in der Karenzphase auf Haushaltszucker verzichtet wird sind alle Liköre und Mixgetränke mit Zucker ungeeignet.

Du könntest z.B ein Mixgetränk aus z.B. Cola light (ist nur mit Süßstoff gesüsst) und z.B Rum oder Wodka mixen.

Nach der Karenzphase (wenn sich Deine Beschwerden deutlich gebessert haben reichen auch 3 Wochen Karenzzeit) heisst es ausprobieren. Trockene Weine enthalten nur wenig Fruchtzucker. Und wenn Du z.B einen Cocktail mit zuckerhaltigen Likören nach einer Mahlzeit trinkst ist er auch besser verträglich.

Gruß von Alexandra (LeckerOhneRedaktion)

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp