Und dann nur noch …

Also ich muß mal etwas loswerden, was mich schon seit Urzeiten wirklich tierisch nervt und ich finde auch keinen charmanteren Einstieg für das Thema.
Mein absoluter "Lieblings"-Satz aus der Werbung ist folgender: "… und dann einfach nur noch "XY-für Sahne-Gemüse-sonst-was-Fleisch-Auflauf-Pfanne" dazugeben – fertig … !"
Ist schon mal jemandem aufgefallen, daß vor diesem Satz eine endlos lange Liste an Dingen aufgezählt wird, die man vorher noch benötigt, bevor man "nur noch "XY" dazufügen" muß.
… "sie brauchen nur noch: Hackfleisch, Tomaten, Zucchini, Zwiebeln, Karotten, Nudeln, Sahne, Käse, Zeit etc, … Salz, Pfeffer, blablabla und dann nur noch "XY-für Sahne-Gemüse-sonst-was Fleisch-Auflauf-Pfanne" dazugeben und – fertig. … " Haha …
Hallo – was vollbringt denn diese, fast einen Euro teure, Tütenvariante mit Geschmacksverstärker? Was ist es, was diese Tüte zur "nur-noch-schnell-sonst-was-dazu-Tüte" macht?
Hat man Salz, Pfeffer, Zucker, Paprika und ein Standardgewürz nicht sowieso im Regal? Brauch ich dann überhaupt ne Packung mit unzähligen E's und weiß nicht was …

So – das mußte mal raus. Gibt es verwandte Seelen da draußen, die ähnlich denken? Oder anders: erklärt mir ein "XY-für Sahne-Gemüse-sonst-was-Fleisch-Auflauf-Pfannen-Freund" was der Vorteil an der Tüte ist? Fleisch und Gemüse schneiden tut sie jedenfalls nicht.
Bis bald und liebe Grüße
Betti

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.
Target Image
Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp