Maronen auf Raukesalat

 
Portionen:
1

Zutaten:

  • 1 rote Zwiebel
  • 1 El Olivenöl
  • 60 g Maronen, vorgegart
  • 2 El Rotweinessig
  • Salz, Pfeffer
  • 100 g Rauke oder Endiviensalat
  • 30 g Feta

Zubereitung:

1 Zwiebel schälen, in kleine Würfel schneiden  und im Olivenöl erhitzen.

2. Maronen klein würfeln und zu den Zwiebeln geben.

3. Mit dem Rotweinessig  ablöschen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

4. Salat auf dem Teller anrichten, gewürfelten Feta und die noch warmen Maronen dazu geben.

Infos

Autor:
LeckerOhneRedaktion

Geeignet bei:

Abnehmen
Fructoseunverträglichkeit
Laktoseintoleranz
Vegetarisch
Zöliakie, Sprue

Allergien:

  • ohne Kuhmilch
  • ohne Soja
  • ohne Ei
  • ohne Weizen

Nährwerte pro Portion

Energie:
286kcal
Energiedichte:
1 kcal/g
Eiweiss:
9g
Fett:
17g
Kohlenhydrate:
24g
Lactose:
arm
Fructosegehalt:
mittel

Kommentare

Hallo, ich liebe Maronen, habe aber mittlerweile sehr viele wiedersprüchlichen Infos dazu,ob sie bei Fructoseintoleranz vertragen werden.Mal steht dass sie kaumFructose enthalten,mal dass sogar recht reichlich (genau wie Nüsse,vielleicht können Sie mich mit einem Wasch auch nussmäßig aufklären?) Können Sie mir bitte weiterhelfen?Jetzt darf ich Maronen oder essen oder nicht?Oder Cashew-Nüsse?Walnüsse? Vielen Dank im Voraus!! KAtalin Bea
Hallo Katalin, du hast recht, die Angaben zum Zuckergehalt in Maronen ist sehr wiedersprüchlich. Maronen bestehen überwiegend aus Stärke und bei den meisten unserer Patienten sind sie gut verträglich. Gleiches gilt für Nüsse.Der Fructosegehalt ist sehr gering. Ich empfehle immer alle Lebensmittel bei denen man sich unsicher ist zu probieren. Gerade bei einer Fructoseintoleranz sollte das Ziel nicht eine komplett fructosefreie Kost sein da sonst die Verträglichkeit immer mehr abnimmt. Nüsse, besonders Walnüsse, Mandeln, Macadamianüsse und Cashewnüsse enthalten besonders hochwertige, sehr gesunde Fette. Vielleicht probierst Du kleine Mengen, z.B. im Müsli oder Salaten. Gruß von Alexandra (LeckerOhneRedaktion)
Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp