pürieres Obst??

Hallo,
ich überlege gerade welche Obstsorten sich gut zum pürieren eignen. Beerenfrüchte haben so viele Kerne, es ist aufwendig durchs Sieb zu streichen und es bleibt immer so wenig über. Bananen werden immer so schnell braun, Ananas und Äpfel sind so fest..

Hallo,
besonders gut geeignet zum Pürieren sind z.B. Pfirsiche, Nektarinen oder reife Birnen ohne Schalen und Kerne. Äpfel kann man mit etwas Flüssigkeit kurz dünsten und dann musen oder aber (je nach gewünschter Konsistenz) fein reiben. Um das Bräunen von Bananen zu verhindern kann etwas Zitronensaft zugegeben werden oder die Früchte werden als Obstmischung, z.B. Bananen mit Erdbeeren oder Heidelbeeren püriert.

Gruß von Alexandra (LeckerOhneRedaktion)

Schau doch auch mal hier: http://www.lecker-ohne.de/rezept/pfirsichkaltschale

Sehr gut eigenen sich auch Papayas. Wenn das Fruchtfleisch reif ist kann man es fast mit der Gabel zerdrücken. Wenn die Zeit mal nicht reicht würde ich auch Obstpüree (gibt es z.B. im Bioladen mit 100% Frucht) oder Babygläschen einsetzen. Gerade jetzt im Herbst/Winter :-)

hallo, Lillikochtgern,

bei Bananen mußt Du Zitronensaft hinzugeben. Das verhindert, daß die Bananen braun werden. Das gilt auch für Äpfel und Birnen.
Was sehr gut geht sind Pfirsiche. Das wird ein Superschaum und schmeckt als sei Sahne drin. Kannst Du natürlich noch reinmachen, aber die Pfirsiche reichen eigentlich ---- und dann auf Naturjoghurt!!!!!!! Boah, lecker! :-))))
Bei Beerenfrüchten ist es doch nicht schlimm, wenn nicht soooooviel übrig bleibt, wenn du den Mus auf Joghurt oder Quark oder unter Kefir o.ä, rührst. Hoffe, geholfen zu haben.

Auf smoothfood.de findest du tolle Ideen um pürierte Kost auch mal aders zu servieren. Super Rezepte, die man ganz einfach auch selber herstellen kann., wie z.B Fruchtschäume oder -gele

http://smoothfood.de/fruchtiger-mangoschaum/
http://smoothfood.de/pfirsichhappchen/

Am besten zum Pürieren eignen sich faserfreie Früchte und solche ohne Kerne. Für die Schäume nimmt man gerne frisch gepresste Säfte. Das lässt sich im Prinzip mit jedem Obst machen.

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp