Fructosegehalt von Kürbis?

Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand den Fructosegehalt von Kürbis weiß und ob er bei den unterschiedlichen Sorten stark schwankt. In meiner Tabelle steht nur Zucchini, ist das in etwa gleich??

Hallo Andreas,

Kürbis hat einen Fructosegehalt von 1,3g /100 g und ist vergleichbar mit Möhren.
Zucchini haben einen Fructosegehalt von 1,1g /100g .
(Alle Werte sind aus Trias - Kalorien und Nährwerttabelle)

Herzliche Grüße und viel Spaß beim Kochen
Sabine aus der LeckerohneRedaktion

Ich vertrage Kürbis sehr gut, sogar noch besser als Möhren. Da kommt es sicher auch drauf an wie süß die Möhren sind. Außerdem passt zu beiden Gemüsen auch immer etwas Traubenzucker, versuch das mal dann kannst Du sicher Kürbis vertragen.
Sandra

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp