abnehmen nach magenverkleinerung

habe jetzt schon länger nicht mehr abgenommen im gegenteil habe 2 kg zu genommen.esse aber wie immer.was kann ich noch machen um weiter abzunehmen.will gerne noch 10 kg schaffen.wer kann mir noch ein paar tipps geben?

Hallo Annett,
deine Frage lässt sich aus der Ferne nicht einfach beantworten.
Nach einer Magen-OP ist die richtige Lebensmittelauswahl nicht ganz einfach. Ganz wichtig ist er reichliche Verzehr eiweißreicher und dabei fettarmer Lebensmittel wie fettarme Milch, Joghurt, Quark und Käse sowie Fisch und fettarmen Fleisch und Wurstwaren. Außerdem wäre eine Auswertung eines Ernährungsprotokolls hilfreich um Deine tatsächliche Energieaufnahme zu bestimmen.Lass Dich dabei von einer qualifizierten Ernährungsfachkraft unterstützen. Adressen in deiner Wohnortnähe findest Du in der Kategorie Berater finden oder unter www.vdd.de

Gruß von Alexandra (LeckerOhneRedaktion)

Hallo hat ihr irgendjemand ein Magenbypass den ich ich habe ein problem habe erst ein Magenband gehabt habe super abgenommen und zwar knapp 100 kg dann kam es raus weil mein körper es nicht mehr vertragen hat dann bekomm ich einen Magenbypass und seit dem nehme ich bloss noch zu

Liebe Jaqueline
Da ich beide Eingriffe hinter mir habe erstaunt es mich sehr, dass du zunimmst. Die Portionen nach dem Magenbypass sind ja wesentlich kleiner wie beim Magenband. Kann es sein, dass du zu gesüsste Flüssignahrung und zu gesalztes zu dir nimmst? Dass war bei mir der Grund einer Gewichtszunahme beim proxy. Das Salz hat die Flüssigkeit gebunden. Ich empfehle dir ein Esstagebuch zu führen und damit zu einer Ernährungsberaterin mit Erfahrung zu deinem Eingriff zu gehen.
Ich wünsche dir viel Erfolg
Capako

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp