Reizdarm

Bin eigentlich überrascht das ich davon betroffen bin.
Darf ich auch Kinderschokolade essen? Harbe es wenig später schon gemerkt,hatte dann linke Seite
etwas ziehen im Bauch.

Hallo,

Die Diagnose Reizdarm kann viele verschiedene Ursachen haben. Ich empfehle dir zur Abklärung eine individuelle Ernährungsberatung in Anspruch zu nehmen. Die meisten Krankenkassen übernehmen die Kosten für eine solche Beratung ganz oder anteilig. Mit Hilfe eines Nahrungsprotokolles können so die Beschwerden bestimmten Nahrungsmitteln zugeordnet werden.

Kinderschokolade ist eine laktosereiche Schokolade, die bei einer Laktoseintoleranz nicht verträglich ist. Zartbitterschokolade oder laktosefreie Milchschokokolade wären die Alternativen.

In unserer Beraterliste findest Du geeignete Ernährungsberater in deiner Wohnortnähe. Falls du dort nich fündig wirst schau einfach hier: www.vdd.de, www.vdoe.de, www.quetheb.de, www.dge.de

Alles Gute für Dich!

Gruß von Alexandra (LeckerOhneRedaktion)

Ich bin selbst RDS betroffen und kann aus eigener Erfahrung berichten, dass die Symptome bei mir nicht immer Nahrungsmittel abhängig sind, sondern auch oft auftreten, wenn ich psychisch sehr belastet bin.

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp