glutenfreie Mehlmischung selbstgemacht

Hallo an alle,
ich frage mich gerade ob ich nicht eine glutenfreie Mehlmischung selber mischen kann. Welche Zutaten müssen enthalten sein und- lohnt es sich??

Vielen Dank für Eure Antworten
Anne

Hallo Anne,
natürlich kannst Du die glutenfreien Mehlmischungen auch selber machen! Dabei ist wichtig das ein Ersatz für das fehlende Gluten zugegeben wird. Dazu rechnet man 1-2g Guarkernmehl oder Johannisbrotkernmehl pro 100g Mehl. Eine erprobte Mischung für Kuchen ist z.B. diese:
100g Kartoffelstärke
100g Maisstärke
200g Reismehl
100g Maismehl
7,5g Guarkernmehl

Mich würde auch interessieren ob die selbstgemachte Mischung billiger ist als die fertig gekaufte. Hat jemand Erfahrungen damit??
Gruß von Alexandra (LeckerOhneRedaktion)

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp