leichtes Salatdressing

Hallo zusammen,
ich suche ein Rezept für ein möglichst kalorienarmes Salatdressing. Habe gelesen das 1 El Öl schon 100 kcal enthält, das ist ja mehr als in der ganzen Salatschüssel ist. Wie bekomme ich ein wirklich leichtes Salatdressing das lecker ist ??

Viele Grüße, Sarah

Hallo Sarah,
du hast recht, die meisten Kalorien beim Salat verstecken sich im Dressing. Hochwertige Pflanzenöle wie z.B. Rapsöl, Olivenöl, Walnussöl enthalten neben den Kalorien noch viele ungesättigte Fettsäuren, daher sollten wir sie regelmäßig aber sparsam verwenden.
Ein Rezept für ein klares Dressing findest Du hier: http://www.lecker-ohne.de/rezept/leichtes-salatdressing
Für ein Joghurtdressing hier: http://www.lecker-ohne.de/rezept/joghurt-dressing
In der Kategorie Abnehmen findest Du unter Dressings noch weitere Rezepte.
Ich persönlich mag ein Dressing aus Orangensaft, Zitronensaft, Senf, frisch gehackter Schnittlauch, Salz, Pfeffer und wenig Walnussöl.
Gruß von Alexandra (LeckerOhneRedaktion)

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp