Ei-Ersatz?

Hallo liebes Team,
wie kann ich ein im Rezept angegebenes Ei ersetzen? Habe von Sojamehl gehört, aber welchee Menge muss ich nehmen? Dann muss doch bestimmt auch mehr Flüssigkeit dazu, oder?
Vielen Dank für Ihren Rat.

Hallo,
habe da einige Rezepte.

Ersatz für 1 Ei:

2 EL zerkleinerte Leinsamen + 3 EL heißes Wasser verrühren, ca. 2 Minuten mixen, ein paar Minuten ruhen lassen bevor sie zum Teig gegeben werden

oder 1/4 Tasse Seidentofu pürieren

oder 1/2 Banane zerdrücken

oder 3 EL Apfelmus

oder 1 EL Sojamehl + 2 EL Wasser verrühren.

Als Eiersatz als Bindemittel für Kuchen eignet sich eine Mischung aus 1 El Pflanzenöl, 2 El Wasser und 0,5 TL Backpulver.

Viel Spaß
Sonja

Hallo Sonja,
viellen Dank für deine EI - ERSATZ Rezepte !!!!
Du hast mir sehr geholfen.

Lg inka

Danke das hat mir auch jetzt sehr geholfen. Versuche gerade mein Rührteig fein um zu schreiben.Nicki

Wir nutzen gelegentlich ein Eiersatz aus dem Reformhaus. Damit kann man bis bis zu 3 Eier in einem Rezept ersetzen. Mehr geht aus Eefahrung leider nicht da der Treig sonst klebrig wird.

Danke für das Rezept mit Ei-Ersatz. Ich werde versuche, das alsbald umzusetzen um zu sehen, ob ich magenmäßig damit zurechtkomme.

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp