Rezeptsuche

Hallo
Meine Diagnose wurde mir vor 5 Monaten gestellt. Ich leide sehr unter dem Verzicht von "normalem" essen (Früchten und gutem Brot) und wollte um einige gute Rezepte bitten. Ich habe neben meiner Fruktosemalabsorption auch noch eine Milcheiweissunverträglichkeit, Eiunverträglichkeit und Glutenintoleranz, dazu kommen noch kleinere Sachen wie Tomaten, Senf, Pfeffer und Basilikum. Wenn es nicht sein muss, sollte ich auch Hefe weglassen
Ich liebe Süsses und bin auch immer wieder fleissig am backen, leider musste ich die letzte Zeit einiges wegwerfen. Meine Schwester hat etwa die gleichen Probleme. Sie darf zusätzlich noch keinen Kakao verwenden. Ich suche nach einem guten sehr fruktosearmen Dessert oder Kuchen für uns beide. Meine Mutter ist langsam am Ende mit ihrem Latein und wäre auch um andere Gerichte froh. Danke bereits im Voraus für jede wertvolle Antwort.
Liebe Grüsse Melanie

Hallo Melanie,
als Dessert findest Du in unserer Datenbank z.B. Mandelpudding oder Schokopudding. Puddingpulver zum Kochen sind meist glutenfrei und können- je nach Verträglichkeit mit Soja, Reis oder Hafermilch zubereitet und mit Traubenzucker gesüsst werden.
Lassen Sie sich doch einmal von einer qualifizierten Ernährungsfachkraft beraten um Ihre individuelle Toleranzmenge an den genannten Unverträglichkeiten zu ermitteln. Glutenfreies backen ohne Milch, Ei, Hefe und Zucker ist sehr schwierig und in den meisten Fällen auch gar nicht nötig.

Gruß von Alexandra (LeckerOhneRedaktion)

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp