Gerstenmalz-Extrakt

Ist Gerstenmalz-Extrakt bei FI verträglich? Kann man das wie Honig verwenden?
Danke

Hallo,
Gerstenmalzextrakt enthält mehr Traubenzucker als Fruchtzucker und ist daher bei einer Fruktoseintoleranz als Süßungsmittel sicher geeignet. Ich kenne das Produkt nicht und kann daher keine Angaben über die Anwendungsmöglichkeiten machen.
Gruß von Alexandra (LeckerOhneRedaktion)

Ich benutze Gerstenmalz zum Brot backen. Früher habe ich einen EL Zucker pro kg Mehl ins Brot getan, heute nehme ich etwa die gleiche Menge Gerstenmalz. In größeren Mengen bekommt mir das Gerstenmalz nicht so, und es schmeckt halt auch wirklich sehr malzig. Ich persönlich finde Reissirup da besser. Ab und zu rühre ich mir mal einen TL Malz in ein großes Glas Wasser, das schmeckt so ähnlich wie Malzbier und ist mal eine Abwechslung.

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp