MCT-Fett zum Abnehmen

Hallo,
ich habe jetzt schon viele unterschiedliche Meinungen gelesen. Eignet sich MCT-Fett nun zum Abnehmen oder nicht? Es hat doch weiniger Kalorien als normales Fett. Deshalb müsst es doch eigendlich gehen. Ich halte nicht viel von Halbfettprodukten und möchte lieber ein natürliches Produkt.

Dank im Vorraus. Sonja

Hallo Sonja,
MCT-Fette haben mit 8 kcal/g im Gegensatz zu langkettigen Fetten mit 9 kcal/g einen etwas geringeren Kaloriengehalt. Außerdem wird bei der Verstoffwechselung von MCT-Fetten etwas mehr Energie verbraucht.
MCTs zur Gewichtsreduktion anzupreisen, ist demnach sehr übertrieben. Zudem man bedenken muss das wir das meiste Fett in unserer Ernährungin versteckter Form aus Fleisch, Fisch, Milchprodukten, Nüssen, Backwaren etc. aufnehmen.
Viel effektiver ist es das Streichfett auch mal wegzulassen - z.B. unter Frischkäse und zum Kochen ein hochwertiges Öl mit einem guten Eigengeschmack sparsam zu verwenden.
Gruß von Alexandra (LeckerOhneRedaktion)

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp