Hustensaft

Unsere Tochter (6) hat die Diagnose Fructoseintoleranz erhalten. Wir sind jetzt ganz neu dabei und noch nicht informiert über alles. Leider haben wir beim Kinder Arzt und Apotheke nur spärliche Informationen erhalten. Was kann ich meiner Tochter beispielsweise für einen Hustensaft geben? Aktuell schüttet der Husten sie sehr aber die Apothekerin Wusste uns keinen Hustensaft...
Gibt es vielleicht irgendwo eine Liste mit Produkten/Hersteller welche ganz normalen Produkte wir weiterhin kaufen können?
Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe! Liebe Grüße von einer aufgewühlten Mama

Uns geht es genaus, unser Sohn ist aber erst 4 Jahre alt und hat seit einer Woche die Diagnose Fructosemalabsorption und Sorbit. Ich habe nach langem suchen eine Seite gefunden die Hustensaft und sogar Bonchen vertreibt, habe mir den Hustensaft bestellt kam recht schnell und unser Sohn verträgt den. Das ist die Internetseite Frunix

Besser spät als nie.
Das Problem kenne ich von der anderen Seite, arbeite in der Apotheke.
Inzwischen habe ich mir selbst eine Liste im www gesucht mit erlaubten und verbotenen Zuckern bei FI. Weder Ärzte noch Apotheker lernen sowas. Und offizielle Listen über Arzneimittel bei Intoleranzen gibts nicht.
Am besten bei FI eine Liste mit erlaubt/ verboten mitbringen. Es ist unübersichtlich mit den Bezeichnungen, Maltit verboten, Maltodextrin erlaubt etc.
Dafür kann ich sämtliche Inhaltsstoffe, auch sämtliche Hilfsstoffe, von Arzneimitteln in der Datenbank sehen. Das Suchen dauert etwas, aber meistens findet sich doch was, was die erwünschte Wirkung hat und was auch vertragen wird.

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp