Zwiebelsahne-Hähnchen leicht??

Ich mal wieder mit einer Frage! An dieser Stelle vielen lieben Dank für die Beantwortung meiner bisherigen Fragen, das ist echt klasse !!!!

Nun zu meiner Überlegung: Ich sterbe für Zwiebel-Sahne-Hähnchen. Man bereitet es mit Zwiebelsuppenpulver, Sahne und Schnitzeln im Ofen zu. Es ist eine Kalorienbombe. Könnte ich das auch irgendwie selber zubereiten, ohne Fertigzeugs? Ich hab an angeschwitzte Zwiebeln gedacht, dann halb MIlch, halb Kochsahne (15%Fett). Nur wie bekomme ich die Bindung in die Sauce??
Jemand eine Idee?

Hallo Susanne,

ich würde folgendes ausprobieren:
Für 4 Schnitzel 150ml Milch mit 150ml Kochsahne,15% Fett (eine gute Idee),
1 El Tomatenmark und 1 Tl Speisestärke glatt rühren. Mit Salz, Pfeffer, Sojasauce und Paprikapulver würzen. Über das Fleisch geben und wie gewohnt zubereiten.

Gutes Gelingen wünscht Dir Alexandra (LeckerOhneRedaktion)

Jaaa, das funktioniert. Ich habe noch die Idee gehabt ein paar rohe Kartoffelscheiben mitzubacken, dann kann man die Stärke weglassen und hat mit Salat gleich die Mahlzeit komplett. es schmeckt auch mit Putenschnitzel und mit Fisch. Statt gebratener Zwiebel nehme ich auch Frühlingszwiebeln.

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp