Goji bei FI ?

Kann ich bei FI Gojibeeren essen? Habe von den 'sagenhaften Eigenschaften dieser Früchte gehört und da ich außer FI, LI und diversen Lebensmittelunverträglichkeiten auch noch eine gerade überstandene schwere Diverkulitis mit reichlich Antibiosen überstanden habe, möchte ich meinem Darm und mir etwas Gutes tun. Wären Gojis in dem Fall richtig?

Hallo,

über den Fruktosegehalt  von Gojibeeren kann ich dir keine Auskunft geben da noch keine Analysen in den großen Lebensmitteldatenbanken vorliegen. Wie auch andere getrocknete Früchte werden auch Gojibeeren einen höheren Anteil an Fruktose enthalten als frische Früchte im Durchschnitt.

Gojibeeren sollen einen sehr hohen Anteil an Vitamin C haben. Mit Vitamin C sind wir jedoch meistens ganz gut versorgt. Auch wenn der Obstverzehr eingeschränkt ist können wir unseren Bedarf an wasserlöslichen Vitaminen wie auch von Vitamin C über Gemüse decken. Über den besonders hohen Gehalt an Antioxidantien den die Gojibeere enthalten soll gibt es bisher keine gesicherten Erkenntnisse bzw. keinen Nachweis welche Wirkung sie auf unseren Organismus haben.

Eine ausführliche Zusammenfassung und Informationen über Gojibeeren gibt es bei Verbraucherzentrale NRW

http://www.vz-nrw.de/Nahrungsergaenzungsmittel-eine-Produktuebersicht-vo...

Gruß von Alexandra (LeckerOhneRedaktion)
 

Hallo,

ich kann dir Auskunft geben:
100g getrocknete Goji-Beeren enthalten:

55g Kohlenhydrate, davon sind
49,5g Glukose und etwa
9g Fruktose
(wer auf Erdbeeren schon reagiert, sollte bei den Goji-Beeren vorsichtig sein!)

und noch eine Info:

Goji-Beeren:

In Verbindung mit Kreuzallergien wie Tomate, Pfirsich, Nüsse und Artemisia-Pollen => Erstkontakt kann zu einem anaphylaktischen Schock führen!

Ich würde auf die Gojibeeren verzichten. Der Gluckosewert ist schon arg hoch.

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp