Test

Getestet: Glutenfreies Gebäck von Huttwiler

Die Schweizer Firma Huttwiler entwickelt und produziert seit 2012 glutenfreie Lebensmittel. Wir haben für Euch das glutenfreie Baguettebrötchen, das Laugenbrötchen und den Schokoladenkuchen probiert. Alle getesteten Produkte sind weizenfrei, laktosefrei und nussfrei. Die Gebäcke wurden tiefgefroren geliefert, die Temperatur bei Ankunft betrug -18°C. Perfekt.

Räucherlachs im Test- Mangelhaft für Nobelfisch

www.test.de

Ob zur Silvesterfeier, zum Neujahrsbrunch oder beim Ballabend-Büfett - hübsch drapiert macht geräucherter Lachs stets eine gute Figur. Auch im Test: 7 von 18 Produkten waren „gut“, allesamt aus der Fischzucht. Ausgerechnet der einzige nicht abgepackte Lachs aus der Fischtheke des Berliner Edelkaufhauses KaDeWe war allerdings verdorben. Urteil: Mangelhaft

Acrylamid in Weihnachtsgebäck- wenige Ausreißer mit hohen Werten


Lebkuchen-Test: Wenige Ausreißer mit hohen Werten


30.11.2009 


foodwatch hat 17 Lebkuchen- und Spekulatius-Sorten auf Acrylamid testen lassen. Die gute Nachricht: Die Acrylamid-Belastung ist im Vergleich zum Vorjahr gesunken. Die schlechte: Einzelne Produkte sind immer noch unnötig hoch belastet. Die Testverlierer enthalten 20 bis 30 Mal so viel Acrylamid wie die Sieger.

 

Diäten im LeckerOhne-Test (Die Blutgruppendiät)

Die Blutgruppendiät

Prinzip
Laut Peter d´Adamo Buchautor und Erfinder der Blutgruppendiät sollte unser Speiseplan individuell je nach Blutgruppe gestaltet werden. Seine These: Menschen vertragen einige Lebensmittel besser als andere was auf die enthaltenen Lectine zurückzuführen ist. Diese Proteine sollen mit der Nahrung in die Blutbahn gelangen, die Blutzellen verklumpen und so den Körper schädigen. Durch die Vermeidung der für jede Blutgruppe spezifischen Lectine sollen Krankheiten vermieden und Übergewicht abgebaut werden.

RSS - Test abonnieren