Bananen-Kakao-Joghurt

 
Portionen:
4

Zutaten:

  • 500g 1,5% Naturjoghurt
  • 1 große Banane
  • 1 EL Kakaopulver
  • 3 EL Traubenzucker

Zubereitung:

Banane pürieren, Traubenzucker und Kakaopulver unterrühren. Die Masse komplett in den Joghurt geben.

Infos

Autor:
familiehuy

Geeignet bei:

Fructoseunverträglichkeit

Nährwerte pro Portion

Energie:
140kcal
Eiweiss:
5g
Fett:
3g
Kohlenhydrate:
23g
Ballaststoffe:
2g
Calcium:
160mg
Fructosegehalt:
mittel

Kommentare

Das habe ich gleich ausprobiert und liebe es :-) Vertragen habe ich es auch gut. da ich zunehmen möchte habe ich noch einen Schuss Sahne dazu gegeben. Dann wird es noch leckerer.
ist banane fruktosearm?
Hallo, Banane ist durch ein ausgewogenes Verhältnis von Glucose zu Fructose für die meisten Menschen mit Fructoseintoleranz gut verträglich. Im Vergleich zu anderen Obstsorten ist die Banane fructosearm, sie enthält z.B. nur halb so viel Fructose wie z.B. Apfel oder Birne. Gruß von Alexandra(LeckerOhneRedaktion)
banane hat super viel fructose und ist von den meißten menschen mit fructose intolleranz überhaupt nicht verträglich! schon eine kleine halbe banane hat ca. 35g fruchtzucker was mega viel ist!
Hallo ben, kannst du deine Datenquelle angeben? Der Bundeslebensmittelschüssel gibt für Fuctose 3,4 g und Glucose 3,55 g per 100g Lebensmittel an. Aus 20 Jahren Beratungserfahrung können wir sagen, das von den allermeisten Patienten mit einer intestinalen Fructoseintoleranz gut vertragen wird. Herzliche Grüße von Sabine aus der Lecker-Ohne Redaktion
Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp