Fructose Test negativ

Hallo!

Ich habe heute meinen fructose test wiederholt. Der 1. Test war mit 50 Gramm und ich bekam darmgrummeln / Blähungen und die Werte waren zeitweise bei 143 ppm.

Heute habe ich mit 25 Gramm fructose wiederholt. Ich hatte keine Beschwerden und der Höchstwert lag bei 6 ppm.

Was bedeutet das für mich in meine ernährung? In Maßen scheint fructose ja völlig okay zu sein :)

Dazu muss ich aber auch schreiben: fructosearm und Zuckerfrei tun mir so gut. Meine magenprobleme sind weg :)

Hallo Gast,

die Messwerte und dein Empfinden zeigen, dass du eine moderate Menge an Fruchtzucker gut verträgst. Wenn du Gemüse und Obst in den empfohlenen Portionen zu dir nimmst, musst du keinen Nährstoffmangel befürchten. 

Herzliche Grüße von Sabine aus der LeckerOhneRedaktion

 

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp