Essen nach Saison :-)

Hey Hallo Ihr Lieben,
ich habe hier http://blog.messerspezialist.de/allgemein/1744-saisonkalender.htm einen schönen Saisonkalender, den man sich zum Beispiel ausdrucken und an den Kühlschrank heften kann. 

Wer kann sich auch für regionales und saisonales Bio Obst und Gemüse begeistern? :-) Ich meine mittlerweile gibt es ja bestimmt Obst- und Gemüsesorten auch schon das ganze Jahr über verteilt, aber ich finde es schmeckt noch einmal anders, wenn es direkt aus der Region kommt und keine ewig langen Transportwege hinter sich hat.

Über Ergänzungen und Feedback würde ich mich freuen!

Liebe Grüße Theresa

Ich finde es total wichtig saisonal einzukaufen und zu kochen. Gerade wenn man den umweltlichen Aspekt betrachtet. Ich brauch keine Erdbeeren im Dezember. Unsere heimischen Produkte sind so gut. Ganz furchtbar finde ich diese Flugmangos. Ich habe mal einen Bericht über die CO2-Bilanz gesehen, bis die überhaupt im Supermarkt liegen....

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp