Backen für den Kindergeburtstag

Hallo zusammen.
Meine kleine Cousine leidet an mehreren Intoleranzen.
Am stärksten ausgeprägt sind momentan die Fructose- Histamin- und die Laktoseintoleranz.
Alle drei zusammen. Und "normalen" Industriezucker darf sie nur in herzhaft schmeckenden Speisen zu sich nehmen.
Nun steht ein Kindergeburtstag an und ich würde gerne etwas backen was sie auch essen darf.
Vielleicht hat jemand Vorschläge für mich?
Vielen Dank schon mal im Voraus

Hallo,

du kannst z.B. einen Kuchen mit Reissirup  (http://www.lecker-ohne.de/rezept/grundrezept-ruehrteig-mit-reissirup) oder mit Traubenzucker ( http://www.lecker-ohne.de/rezept/grundrezept-ruehrteig-mit-traubenzucker)  backen. Aus beiden Teigen kannst du entweder eine Kasten oder Gugelhupfform oder auch 12 Muffins backen. Relativ fruktosearm und bei Histaminintoleranz meist verträglich sind Heidelbeeren. Vielleicht weißt du noch von anderen Obstsorten die sie in kleinen Mengen im Kuchen verträgt.

Gruß von Alexandra (LeckerOhneRedaktion)

 

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp