Laktose Fructose Sorbit Diabetes Typ II

Hallo ich habe eine Frage?
Ich habe eine Laktose ,Fructose, Sorbit unverträglich.Dazu kommt Diabetes Typ II kann mir jemand einen Tip geben.
Würde mich über Hilfe und Vorschläge freuen.
Lieben Dank
MFG
Ute

Hallo Ute,

wenn mehrere Unverträglichkeiten und Erkrankungen zusammen kommen ist eine individuelle Ernährungsberatung der beste Weg eine auf dich abgestimmte Empfehlung zu erstellen. In unserer Rubrik "Berater finden" oder auch unter www.vdd.de findest Du Adressen von qualifizierten Beratern die auch von den Krankenkassen anerkannt sind.

Bei einer Fructosemalabsorption setzen wir in den Rezepten zur besseren Verträglichkeit häufig Traubenzucker ein. Dies ist für die Ernährung bei Diabetes Typ 2 unggeignet. Einige Rezepte enthalten Süßstoffe als Süßungsmittel was in deinem Fall evtl. günstiger ist. Wichtig ist das deine individuelle Toleranzgrenze für Fruktose nach der Karenzphase ausgetestet wird damit der Speiseplan nicht unnötig stark eingeschränkt wird.

Herzliche Grüße aus der Lecker-Ohne-Redaktion

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp