Getestet: Glutenfreies Gebäck von Huttwiler

Die Schweizer Firma Huttwiler entwickelt und produziert seit 2012 glutenfreie Lebensmittel. Wir haben für Euch das glutenfreie Baguettebrötchen, das Laugenbrötchen und den Schokoladenkuchen probiert. Alle getesteten Produkte sind weizenfrei, laktosefrei und nussfrei. Die Gebäcke wurden tiefgefroren geliefert, die Temperatur bei Ankunft betrug -18°C. Perfekt.

Besonders an den Produkten ist: sie sind portionsweise in einer backfesten Folie gut verpackt und werden auch so aufgebacken. Das ist wirklich praktisch, die Brötchen können so zusammen mit glutenhaltigen Gebäcken in den Backofen.

Baguettebrötchen, 110g

1.Was steckt drin?

Zutaten: Reismehl, Maisstärke, Wasser, Inulin, Hefe, Sonnenblumenöl, Pflanzenmargarine, Verdickungsmittel, Salz, Psyllium, Melasse, Glucosesirup.  Die Nährwerte pro 100g (258 kcal, 2,5g Eiweiß, 55g Kohlenhydrate, 2g Fett, 5g Ballaststoffe)

2. Wie hat´s geschmeckt? Das Baguettebrötchen ist wirklich sehr locker und knusprig, von außen kaum von einem herkömmlichen Baguette zu unterscheiden. Der Geschmack ist ordentlich, wir fanden es mit süßem Belag am leckersten.

Laugenbrötchen, 65g (gibt es auch als Laugenbaguette mit 110g)

Was steckt drin?

Reismehl 35%, Maisstärke 30%, Wasser, Hefe, Inulin, Sonnenblumenöl, Pflanzenmargarine (Pflanzenöle ungehärtet, Wasser, Emulgator: Monound Diglyceride von Speisefettsäuren), Kochsalz, Psyllium, Verdickungsmittel: Hydroxypropylmethylcellulose, Melasse, Glucosesirup, Säureregulator: Natriumhydroxid.

Wie hat es geschmeckt?

Das Laugenbrötchen ist sehr knusprig und hat einen schöne weiche Krume. Geschmacklich sind beide Produkte sehr gut. Mit Butter ist dieses Laugenbrötchen sehr empfehlenswert.

Schokoladenkuchen, Portion 100g

Es gibt auch noch einen Zitronenkuchen. Die Kuchen sind auch wie die Brötchen im backfesten Beutel eingeschweißt. Uns haben beide Sorten gut geschmeckt. Jaaa, wir sind vewöhnt von selbstgebackenem Kuchen, da kann ein Fertigprodukt immer schlecht mithalten. Wenn es mal schnell gehen muss, man eingeladen ist oder mal keine Zeit zum Backen ist kann es ganz praktisch sein.

Weitere Informationen zu den Produkten und Bestellmöglichkeit unter http://de.huttwiler.com/home.html

Wir bedanken uns bei der Firma Huttwiler für die Zusendung des Testpakets.

Artikelbild

Teilen bei: Facebook | Twitter | Google+ | WhatsApp